Home | Kontakt | Sitemap  
  News2015201420132012201120102009bis 2008Unsere HundeNachkommenWie alles begannWürfe/WelpenUnser ZuhauseBilderIn ErinnerungGästebuchLinksKontakt  

Neuigkeiten (2014)

Bailey's Weihnachtsgeschenk

Bailey bekam Besuch von einem hübschen Mädchen aus der Tschechei, worüber er sich wirklich sehr gefreut hat:)
Das Ergebnis hoffentlich gegen Ende Februar unter www.earls-legend.cz

Ein tolles Sportwochenende

Es begann bereits Freitag abends,
bei der Prüfung beim ÖRV HSV Donaustadt hat Belinda die GH1 mit V bestanden! (Ich war selbst ein wenig überrascht..)

Und am Sonntag der Seenlauf und Vereinsmeisterschaft in Hauni's DSC:
Beim Prüfungslauf in der LK1 small lief Bailey auf Platz 3,
in der Tageswertung schaffte Sabrina mit Yamaica bei ihrem ersten Antreten nach der Babypause gleich den 3. Gesamtrang aller small-Hunde hinter unserer Trainerin Gabi mit Anou und Lele! Bailey kam gleich dahinter auf Platz 4!
Belinda schaffte (wieder mal beim A-Lauf ein bisschen gepatzt) leider keinen Stockerlplatz in der Gesamtwertung, dafür hat sie aber beim Jumping gezeigt, was so ein Oldie small-Hund noch kann:
ein toller fehlerfreier Lauf, schnellster Hund ALLER small und medium Hunde, nur 2 Large liefen noch schnellere Nuller unter insgesamt 130 Startern :)

IHA Wels

Kurz gesagt:
2 Hunde, 2 Ausstellungen, 4x sg....
Riesig gefreut haben wir uns über den Besuch von Karin mit Danny (Viennaline Silver Dancer), der uns auch gleich wiedererkannt hat!

Cola hat auch heuer wieder die German Classics GEWONNEN !!!!

Einfach RIESIG!
Schon zum zweiten Mal konnte Mina mit Cola die Agility German Classics in der Klasse small für sich entscheiden!!
HERZLICHE GRATULATION!!!

Tagessieg beim Piccolocup!

Beim 2. Lauf des Piccolocups 2014 konnte Bailey mit zwei fehlerfreien Läufen in der LK1 small bei immerhin 16 Startern den Tagessieg erringen! Als kleinster Starter war er zwar nicht der schnellste, bot aber insgesamt die konstanteste Leistung.
Belinda ging nach einem grandiosen 1. Platz im Jumping, beim A-Lauf leider DIS:(
Wieder mal ein schöner Tag bei dieser wirklich tollen Veranstaltung!

Yamaica's und Bailey's Nachwuchs ist da!

Wir haben zum ersten Mal ein Pudel-Mädchen (bisher gab es bei uns ja nur Buben). Eigentlich waren es zwei Mädchen, eines davon ist leider nur einen Tag alt geworden....
Näheres zu unserem Pudel C-Wurf hier.

Wir erwarten Pudel-Nachwuchs!

Die heutige Untersuchung hat gezeigt, dass Nachwuchs von Yamaica und Bailey unterwegs ist ... und dass es höchstwahrscheinlich 2 Babies sein werden!
Erwartet werden sie noch vor Ende Oktober!

Näheres in Kürze ...

"Landesmeister" Bailey
die wilde "Vize" Belinda

Wiener Landesmeisterschaft 2014 Agility

Sonntag nahmen wir an den Einzelbewerben der Wiener Landesmeisterschaft Agility 2014 beim ÖRV Wien teil (Samstag waren wir ja in Tulln..).

Bailey wuchs über sich hinaus und schaffte mit viel Enthusiasmus, Begeisterung und Spaß als einziger Teilnehmer der LK1 small zwei fehlerfreie Läufe und wurde damit
Wiener Landesmeister 2014 in der LK1 small!

Und auch Belinda war diesmal gnädig und hat sich wenigstens ein bisschen an mein Tempo angepaßt, was letztendlich mit dem
Wiener Vize-Landesmeister 2014 LK Oldie small belohnt wurde!

Zusammen mit Bailey's Clubsieger am Samstag einfach ein
WAHNSINNS-WOCHENENDE, für uns so noch nicht dagewesen!

Clubsiegerschau Tulln 2014

Leider fanden an diesem Wochende viele Agility Landesmeisterschaften (W, N, St..) gleichzeitig mit dem Tullner Ausstellungswochenende statt. So haben wir uns entschlossen, zugunsten der ÖCP Clubsiegerschau auf den Mannschaftsbewerb der Wiener Landesmeisterschaft zu verzichten ... und wurden dafür belohnt:
Bailey erhielt V1, CACA und den Clubsiegertitel!
(... und ein paar Deckanfragen gab es auch schon...)

1. Lauf Piccolocup

Das ist eine Veranstaltung für uns!
Wir haben ja nur Hunde in Small!
Bailey "erlief" sich bei seinem ersten großen Turnier den 4. Gesamtrang in der LK1 small, einfach toll!
Trotz eher mäßiger Leistungen (meinerseits) lief Belinda auf den 2. Platz in der LK Oldie small ;)

Tunnelcup 2014

Obwohl mittlerweile in der Oldie-Klasse, hat Belinda wieder einmal gezeigt, dass sie ganz schön schnell ist und hat in der Gesamtwertung des Tunnelcups 2014 den ERSTEN PLATZ der Klasse small belegt!
Und Bailey hat bei der ebenfalls stattfindenden Prüfung in der LK1 small seinen ersten Nuller erlaufen!

Augustlauf beim ÖRV HSV Donaustadt

Belinda lief in der Oldie einen tollen Nuller in einer super Zeit!
Kiss und Bailey liefen ebenfalls fehlerfrei, leider waren die Zeitvorgaben zu kurz:(

IHA Oberwart

Ganz besonders freuen wir uns über den tollen Erfolg von (Willi und) Darcy:
V1, CAC in der Zwischenklasse und das Res.CACIB!!
Belinda konnte nicht nur den Veteranensieger, sondern auch noch BOS (in diesem Fall: Beste Hündin) erringen!
Und Bailey bei senem ersten Antritt in der Offenen Klasse ein V1, CAC!

.. und wieder einmal eine Woche Intensivtraining

Auch dieses Jahr hat uns Sonja Mladek mit tollen Parcours und Sequenzen wieder gefordert. Bei fast ausschließlich Regenwetter waren wir wieder einmal froh über die tolle Trainingshalle am Ferienhof Kraus!

KOMAROM - 3x CAC, CACIB, BOB und der Ungarische Champion für Bailey

Das Siegerfoto
Bailey mit seiner tollen Frisur

Bei unglaublicher Hitze drei Tage Ausstellung!
Am 3. Tag musste Bailey schon sehr motiviert werden, damit er noch eine Runde durch den Ring drehte, aber es ist geschafft!
Bailey ist nun Ungarischer Champion!
Many Thank's to Edith for the great schow clip!

Kiss hat eine neue Frisur

Da sich die Gelegenheit ergab, bekam Kiss eine neue frisur verpasst!
Sie präsentiert sich nun im Continental, sieht einfach toll aus!
(und sie fühlt sich wohl damit)

Österreichische Meisterschaften

Belinda konnte in der LK Oldie small den 3. Platz erreichen, fast doppelt so schnell, wie die vor ihr platzierten, jedoch wurden (wie so oft) Zonenfehler gegeben, als sie nur so über den Parcour flog ...
Und Bailey schaffte mit seinem 7. Platz in der LK1 small die Qualifikation für die Staatsmeisterschaft!

Bailey ist nun offiziell auch Österreichischer Jugendchampion

Nun ist auch das "amtlich", Bailey ist nun Österreichischer Jugendchampion!

1. Lauf zum Tunnelcup 2014

Unsere "alte" Belinda hat hier allen auf eindrucksvolle Weise gezeigt, wozu sie immer noch fähig ist und den Small-Einzelbewerb mit fast 6 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplazierte gewonnen! Und das bei immerhin 55 angetretenen Teams.
Besonders toll, dass viele unserer Teams hervorragend abgeschnitten haben.
So konnte Reini mit Billy den Lauf in Large für sich entscheiden und bei den Small-Hunden sind auf dem Siegerfoto nur "rote" HATZ zu sehen!
Aber am Wichtigsten: Es hat riesig Spass gemacht!!

Leider Nichts

Eine Ultraschalluntersuchung hat es gezeigt:
Leider doch kein Pudel-Nachwuchs, waren wir doch vielleicht einen Tag zu spät dran?

IHA Salzburg mit Riesenüberraschung

Cola und Belinda

Bailey wollte sich nicht wirklich zeigen, die Mädels in der Umgebung waren eindeutig interessanter (besonders, wenn man ja nun weiß, wie's geht...), daher ist auch die Bewertung entsprechend ausgefallen.....
Aber viel wichtiger als dieses Ergebnis war ein Überraschungsbesuch:
Auf einmal standen Mina und Harald mit Cola (Belinda's Tochter) Loca neben uns, sie hatten sich spontan entschlossen, nach Salzburg zu fahren um uns (auf gut Glück, sie waren nicht mal sicher, ob wir da wären!) nach langer Zeit wiederzusehen! Im ersten Moment haben wir sie gar nicht erkannt, aber Cola wusste gleich, wer wir waren. Und mit ein bisschen Plaudern wurde dieser Tag
trotz schlechtem Wetters und Ergebnis ein wirklich toller Tag.
Danke, Mina und Harald, wir haben uns wirklich riesig gefreut!

Wir hoffen wieder einmal auf Pudel-Nachwuchs!

Bailey hat seinen ersten Einsatz als Deckrüde perfekt gemeistert und Yamaica gedeckt! Nun heißt es Warten und Hoffen, vielleicht gibt es Mitte Mai wieder einmal Pudel-Babies!!
Ob es geklappt hat, werden wir etwa Mitte April wissen (und hier mitteilen)

Bailey ist AUSTRIAN SHOW WINNER 2013

Wir freuen uns über den vom ÖKV erhaltenen Titel AUSTRIAN SHOW WINNER 2013 für Bailey!

CACIB TRENCIN (SK)

Nach einer etwas abenteuerlichen Fahrt bei starkem Nebel auf Nebenstraßen durchs Landesinnere der Slowakei - das Navi hat beschlossen, dass dies die beste Route sei, kamen wir doch wohlbehalten in Trencin an, wo wir uns der Konkurrenz stellten.
Bailey erreichte aus der Zwischenklasse ein V1, CAC, Res.CACIB und Carina wurde sogar Rassebester (V1, CAC, CACIB, BOB), mit diesem CACIB hat sie nun die Voraussetzungen für den Internationalen Champion erfüllt! Und das am Geburtstag ihres Papa's - Herzlichen Glückwunsch!